Katertag.
So hat der Kater Castor die Zuschauer immer begrüßt. Telekatz war eine Serie aus den 80ern, die im Rahmen von „Spaß am Dienstag“ ausgestrahlt wurde und ist somit ein weiteres Relikt, was ich nach Wonderboy aus meiner Jugend ausgrabe.
Telekatz (im französischen Original Téléchat) wurde mit Puppen im Stil einer Nachrichtensendung aufgezogen. Hauptdarsteller waren der Kater Castor und seine Assistentin Lola (ein Strauß). Außerdem gab’s immer eine Werbepause in der ein grüner Affe namens Püpüp (oder so ähnlich) für irgendetwas geworben hat. Dabei hat er aber immer alles Falsch gemacht und damit den Regisseur zur Weißglut getrieben.
Zu gern würde ich mal wieder ne Folge davon sehen, aber wiederholt wurde sie ja nicht mehr und eine DVD ist auch nicht in Sicht.
Auf youtube hab ich aber ein paar Ausschnitte gefunden, allerdings nur im französischen Original. Hier ein Clip, der die ersten Minuten einer Folge zeigt:
Und wo wir grad bei Spaß am Dienstag sind. Da gab’s noch Zini, den gelben Punkt, der immer über den Bildschirm gewuselt ist und zusammen mit einem richtigen Moderator durch die Sendung geführt hat. Heute sind solche technischen Spielereien natürlich ziemlich lächerlich, aber damals war Zini richtig Cool.
[…] es ist an der Zeit immer mal wieder ein paar Mini-Filmreviews mit Katzenpfötchen zu versehen Die Telekatz war übrigens eine meiner liebsten Sendungen als kleine mrs. steph und lief immer im Rahmen von […]
[…] und morgens bei laufendem Fernseher aufwacht. In dem Fall, dass eine Sendung über die ich hier schon einmal berichtet habe, wieder im deutschen Fernsehen läuft. Und das wohl schon eine ganze […]