Der Titel bei diesem Spiel ist wirklich Programm. Dreck hoch 3 könnte man es übersetzen. Dabei fing diese Serie mal richtig gut an. Damals, als Colin noch im Namen mit drin stand, ging es wirklich mal um den Rally-Sport.
Ich gebe zu, dass ich den letzten Teil ausgelassen habe, aber als ich Dirt 3 im Laden hab stehen sehen, bekam ich mal wieder Lust auf Geländefahrten.
Der Anfang war ja auch ganz in Ordnung. Zwar nicht wirklich Rallymäßig, aber diese schwachsinnigen Driftwettbewerbe konnte man da noch als zwischendurch Abwechslung bezeichnen.
Als es dann aber auf so einen bescheuerten Parkplatz ging, wo nur noch das Ziel war, zu driften, rumzufliegen, Überschläge zu fabrizieren oder irgendwelchen Kram kaputt zu fahren, wars vorbei mit dem Spaß. Stundenlang gurkt man da rum um diese selten dämlichen Aufgaben zu erfüllen. Was denken die Entwickler sich dabei? Gibt es wirklich Idioten denen dieser Scheiss gefällt? Ist es nicht mehr möglich, ein halbwegs vernünftiges Rennspiel zu produzieren, wo es in erster Linie darum geht, sauber zu fahren und Wettkämpfe gegen andere zu bestreiten, anstatt gegen sich selber?
Da fällt mir ein, dass es ja gar nicht online geht. Der Sony Store ist ja immer noch down und ohne den kann man den beiliegenden und zum online spielen benötigten Code nicht einlösen. Schöne neue Welt.
Auf jeden Fall sei dies eine Warnung für Blindkäufe. Das sollte man wirklich nicht machen. Ebenso seien die gewarnt, die ein gutes Rallyspiel suchen. In Dirt 3 finden sie es nicht (auch wenn auf der Verpackung „Umfangreichster Rally-Modus der Serie“ steht).
So, jetzt gehts mir wieder besser.
Neueste Kommentare