Monat: Dezember 2011

Alle Jahre wieder … kommt der Bruce

Ein Ho Ho Ho an alle, die gerade noch draußen rum rennen und den Dispo bis zum letzten Cent ausreizen, nur weil irgendjemand vor Ewigkeiten mal eine Idee von einem fetten Typen in ‘nem roten Mantel hatte. Weihrauch ist halt doch ne Droge und die Ähnlichkeit von Weihrauch und Weihnachten kann nur ein Blinder übersehen. Erst wird geraucht und dann wird’s Nacht 😉 .

Für alle die mit diesem ganzen Scheißdreck nichts am Hut haben und sich einschließen, während die Blöden draußen rumstürzten, gibt’s wie jedes Jahr ein paar Tipps für die Glotze.

Heute, also am sogenannten Heiligabend, wollen wir mal gar nicht heilig sein, denn Charlie Harper ist es auch nicht. Auf Pro7 gibt’s ab 20:15 mal locker 6 ½ Stunden Two and a Half Men. Der Themenschwerpunkt liegt da natürlich auf Weihnachten und Pro7 beweist einmal mehr, dass es kein gescheiter Seriensender ist. Ist die Idee ganz nett, wird sie dadurch zunichte gemacht, dass nach 8 Folgen mit der Wiederholung der gesendeten Folgen begonnen wird. 16 unterschiedliche wären mir lieber. Dafür kann man dann um 23:40 Uhr auf VOX umschalten. Denn da ist Keanu Reeves Im Aufrag des Teufels unterwegs. Klasse Film mit Al Pacino als Teufel und auch thematisch sehr passend.

Kommen wir zum 1. Weihnachtstag und somit auch zur Begründung der Überschrift diese Artikels. Denn ab 20:15 tut Bruce Willis auf Sat.1 mal wieder langsam sterben, während Kevin Costner auf RTL2 mit dem Wolf tanzt. Offenbar wegen der Altersfreigaben wird von Stirb langsam aber erst der dritte Teil gezeigt (allerdings trotzdem gekürzt) und dann der erste. Teil 2 schenkt man sich wohl diese Jahr. Dafür gibt’s ja im Anschluss an Teil 1 (währen Kevin grad fertig getanzt hat) gleich nochmal die Wiederholung von Teil 3 (vielleicht uncut?).

Wer es etwas anspruchsvoller mag, kann um 20:15 Pro7 einschalten In Zeiten des Aufruhrs spielen Leonardo DiCaprio und Kate Winslet ein Ehepaar in der Krise. Und das brillant. Sleepy Hollow (Kabel 1; 22:10 Uhr) ist auch noch etwas, was man sich angucken kann und für die Klassik Freunde und die, die es werden wollen hat Arte noch einen besonderen Leckerbissen im Ofen. Amadeus, auch um 20:15, ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme und immer mal wieder einen Blick wert.

Durchhalten. Nur noch der 2. Weihnachtstag, dann ist der ganze Kram vorbei (nächstes Jahr fällt Weihnachten ja, wegen des Weltuntergangs ein paar Tage vorher, aus). Genießen wir also den letzte Tag, welcher Fernsehtechnisch leider nicht allzuviel zu bieten hat. Für alle, die es mögen gibt’s um 20:15 Uhr auf Sat.1 den 3. Teil von Pirates of the Caribbean. Ich mag den überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Dann lieber RTL2. OK, Schindlers Liste (20:15) ist kein Film, den man genießen soll, aber trotzdem gut. Der im Anschluss laufende Children of Men ist meine heutige Tagesempfehlung und wer ein packendes Duell zwischen Samuel L. Jackson und Kevin Spacey sehen will, der schaltet um 22:00 auf Kabel 1 und schaut Verhandlungssache.

So, ich hoffe, damit bekommt man Weihnachten gut rum. Ich sehe grad noch, dass Die Pate Trilogie nachts wieder auf Kabel 1 läuft. Aber irgendwie hatten wir das doch auch schon im letzten Jahr, oder?

In diesem Sinne…Alle Jahre wieder…

Posted by Sven in Filme, 0 comments

Noch´n Trailer

Neben dem Hobbit kommt ja auch Onkel Batman im nächsten Jahr wieder ins Kino. Nach The Dark Knight könnte ich mir vorstellen, dass bei den Fans die Erwartungshaltung so hoch ist, dass der Film dabei nur verlieren kann. Der nun veröffentlichte Trailer zeigt aber, dass da durchaus ein anständiger Film in der Mache ist.

Wenn ich auch mit Bane als neuem Gegner nicht wirklich glücklich bin, so freue ich mich doch auf Juli, wenn der Film dann anläuft.

Hier der Link zum Trailer von The Dark Knight Rises

Posted by Sven in Filme, 0 comments

Der Hobbit – erster Trailer

Nun gibt es also, ein Jahr vor dem Kinostart, den ersten Trailer vom Hobbit, der Vorgeschichte des Herrn der Ringe:

Hier der Link

Zunächst mal find ich den Trailer an sich recht schwach, was aber nichts zu heißen hat, da mich die Trailer zu den Herr der Ringe Filmen auch nie wirklich umgehauen haben. Positiv fällt auf, dass sich Kulissen und Kostüme an der Trilogie orientieren.

Was mich ein wenig stört ist, dass alles recht künslich wirkt. Ob das an der neuen Aufnahmetechnik (3D und 48p) liegt? Diese Befürchtung hatte ich ja schon, als bekannt wurde, dass Der Hoobit mit einer höheren Bildrate gefilmt wird. Aber erst mal sehen, wie es dann im Kino ausschaut. Und wenn es dann wirklich den videomäßigen Seifenopernlook hat, kann ich immer noch mit meckern anfangen.

Und hoffentlich muss man sich nicht alle Namen von den Zwergen merken 😉 .

Posted by Sven in Filme, 0 comments

Nuke-Man

Ich habe mal wieder eine neue technische Spielerei bekommen und ein kleines Video davon gemacht.

Auf den ersten Blick hat es schon etwas unheimliches. Deshalb auch der Titel Nuke-Man, denn das Teil hat von oben betrachtet durchaus etwas von einer Reaktorkammer. Eben ein handelsüblicher Haushaltsatomreaktor:

 

 

Tja, also kein Reaktor sondern nur ein Wasserkocher. Macht aber optisch was her, wie ich finde. Es handelt sich dabei um das Modell HD4667 von Philips. Angeschafft habe ich ihn mir, wegen des 1,7 Liter Fassungsvermögens und weil mein alter Kocher immer ewig gebraucht hat, bis das Wasser heiß wurde. Das geht mit diesem um einiges schneller. Je nach Füllmenge braucht er zwischen etwa einer halben und drei Minuten bis das Wasser kocht.

Optisch ist ja schon die blaue Beleuchtung ein Hingucker. Abgerundet wird es durch das Edelstahldesign. Hier ist aber Vorsicht geboten, denn das wird natürlich auch heiß. Deswegen sollte man die Kanne auch da anfassen wo es vorgesehen ist: am Griff 😉 .

Innen befindet sich noch ein Filter, durch den das Wasser beim ausschenken durch muss. Keine Ahnung, wie lange der bei der Kalkbrühe die wir hier in der Gegend haben hält, aber im Augenblick kommt kein Kalk in die Tassen. Das Heizelement ist auch unter dem Boden der Kanne angebracht so dass diese recht einfach zu reinigen ist.

Alles in allem habe ich die Anschaffung nicht bereut.

Posted by Sven in Krimskrams, 0 comments

Satz des Tages

Bevor das hier noch zu einem Geisterblog verkommt, probier ich wenigstens mal die wordpress app aus.
Als Thema nehm ich den „Satz des Tages“. Also etwas, was ich heute von mir gegeben habe.

„Das ist noch überflüssigerer Scheißdreck als der ganze andere überflüssige Scheißdreck.“

Ein Hoch auf sinnvolle Beschäftigungen. 😉

Posted by Sven in Krimskrams, 0 comments