Monat: Juni 2013

Die Sendung mit der Katze aka Telekatz

Die Sendung mit der Katze aka Telekatz

Was man nicht alles heraus bekommt, wenn man bei laufendem Fernseher einschläft und morgens bei laufendem Fernseher aufwacht. In dem Fall, dass eine Sendung über die ich hier schon einmal berichtet habe, wieder im deutschen Fernsehen läuft. Und das wohl schon eine ganze Weile. Es handelt sich um die französische Serie Telekatz die nun auf ARTE morgens gegen 5 Uhr unter dem Titel Die Sendung mit der Katze läuft.

Das sind auch gleich zwei Gründe, warum ich davon bisher nichts mitbekommen habe. Meine Fernsehzeitschrift zeigt das ARTE Programm erst ab 10 oder 11 Uhr Vormittags und die Internetseite von ARTE ist auch nicht gerade übersichtlich.

Jedenfalls läuft die Serie wohl Täglich außer sonntags. Ich hab erst die eine Folge gesehen und es scheinen andere Sprecher zu sein als früher. Ich werde mal ein paar Folgen aufzeichnen. Mal sehen, ob ich das alles immer noch so albern finde wie früher. 😆

Posted by Sven in Filme, 0 comments
Empfehlungen für Juni 2013 (Kino)

Empfehlungen für Juni 2013 (Kino)

Auch wenn der Schnee langsam schmilzt und die Temperaturen nachts nicht mehr unter den Gefrierpunkt sinken, kann man ja trotzdem ab und zu mal den Gang ins Kino wagen. Ich mache das diesen Monat übrigens zum 150. Mal. Schade, dass nicht wirklich ein absolutes Highlight dabei ist.

06.06.2013

After Earth

Will Smith ist mal wieder mit seinem Junior zusammen in einem Film zu sehen. Das kann gut gehen…muss es natürlich nicht. Und wenn ein gewisser M. Night Shyamalan, der seit Jahren versucht, wieder die Klasse seines Erstlingswerks The sixth Sense zu erreichen (die tragische Betonung liegt auf „versucht“), Regie führt, ist besondere Vorsicht geboten. Will Smith und Science Fiction ist ja im Prinzip eine ganz gute Kombination und wenn es MNS nicht wieder vermasselt, könnte es was werden. Zumindest arbeitet er dieses Mal nicht nach eigenem Drehbuch.

[youtube iAlZ-Oeb1w8]

Der letzte Exorzismus 2

Der erste Teil war ja eine Art pseudo Doku, was ganz gut gepasst hat. Den Stil führt man hier wohl nicht weiter aber ich mag diese Exorzistenstorys. Wird schon nicht zu peinlich werden.

[youtube HJqBMi2Q7oY]

13.06.2013

Seelen

Sieht ein wenig wie eine Mischen aus Twilight und Die Körperfresser kommen aus. Wenn’s mehr zu letzterem tendiert, könnte es mir gefallen aber da die Autorin der Vorlage auch Twilight „verbrochen“ hat, könnte hier die nächste Teenieschwarmkreischserie starten. Hoffentlich glitzern die Außerirdischen nicht in der Sonne

[youtube aKfCVezQo0w]

The Purge – Die Säuberung

Interessantes Thema. Einen Tag lang mit allen abrechnen, die einem auf den Sack gegangen sind. Sollte man hier auch einführen. Dann könnte ich endlich mal straffrei meine Liste abarbeiten 😉

[youtube jn2oUal-biQ]

20.06.2013

Man of Steel

Und wieder ein reboot. Nun soll auch das DC Comics Universum im großen Stil den Weg auf die Leinwand finden. Den Anfang macht die gute alte Superman. Wenn’s ein Erfolg wird, sollen wohl noch ein paar Filme von anderen DC Helden (Batman, Flash, Green Lantern usw.) folgen und dann in einem Justice League Film gipfeln. Also genau so, wie es Marvel mit den Avengers gemacht hat. Mal schauen wie Superman sich schlägt. Die Trailer und die Besetzung können sich auf jeden Fall sehen lassen

[youtube gK5DlH1ORHo]

27.06.2013

World War Z

Ich liebe Zombie Filme. Hoffentlich sind die Querelen vom Set und Marc Forster als Regisseur kein schlechtes Omen. Sorry, aber Quantum Trost kann der einfach nie wieder gut machen.

[youtube OIao7wurFbQ]

Das war es mal wieder mit den monatlichen Kinotipps.

Posted by Sven in Filme, 1 comment
Beute im Mai 2013

Beute im Mai 2013

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner monatlichen Anschaffungen. Wenn nicht anders angegeben, handelt es sich um Blu-Rays.

Beute_Mai_2013

Jack Reacher

Gar nicht mal so schlecht. Sehr ordentlicher Action-Film, mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Werner Herzog spielt den Bösewicht, was optisch durchaus glaubhaft ist aber seine Stimme passt einfach nicht zur Rolle.

7 Psychos

Ein Film, der unter die Kategorie kranker Scheiß fällt. Und das meine ich positiv. Dieser Film macht einfach spass.

Beasts of the Souther Wild

Diesen Film muss ich mir wohl nochmal ansehen, da ich die ganzen positiven Kritiken nicht nachvollziehen kann. Ich fand ihn einfach nur langweilig

Lincoln

Noch mal schwere Kost. Auch hier schrammt Steven Spielbergs Film über die letzten Jahre von Amerikas Präsidenten Abraham Lincoln mit dem Tempo knapp am Stillstand vorbei. Das er mir dann doch gefallen hat, lag sicherlich am Thema selber, an den teils hitzigen Dialogen und natürlich an den klasse Darstellern. Insbesondere Daniel Day-Lewis als Lincoln.

Django unchained

Tarantinos Western habe ich ja hier schon besprochen. Was mir allerdings auffiel war, dass die längen in der zweiten Hälfte doch gravierender waren, als ich es aus dem Kino in Erinnerung hatte. Django ist nach wie vor ein Highlight aber die Aussagen, dass der Film zu lang sei, kann ich nun zum Teil nachvollziehen.

James Bond Jubiläums-Collection

In der Box sind alle Bond Filme von Dr. No bis Quantum Trost auf Blu Ray enthalten. Da ich erst die ersten drei Filme angesehen habe, gibt es noch kein endgültiges Fazit. Das werde ich tun, wenn ich die Box komplett durch habe. Was man aber schon sagen kann ist, dass das Bild der ersten drei Filme fantastisch war. Sieht aus wie aktuelle Produktionen und nicht wie etwas, was schon 50 Jahre auf dem Buckel hat.

Silver Linings

Kam gestern erst in die Sammlung und deshalb noch nicht gesehen.

Posted by Sven in DVD/Blu-Ray, 0 comments