FILM:
Dr. Reed Richards aka Mr. Fantastic und Susan Storm die Unsichtbare von den Fantastic 4 wollen heiraten. Da taucht ein silberner Typ auf, der auf einem Surfbrett durch die Lüfte jagt und gewaltigen Schaden anrichtet. Die Hochzeit wird vertagt und die Fantastic 4 machen sich auf die suche nach dem „Silver Surfer“
Da es sich hier um eine Fortsetzung handelt, müssen natürlich die Figuren nicht erst wieder eingeführt werden, sodass man direkt zur Sache kommen kann. Das heißt, Action satt für noch nichtmal ganz 90 Minuten, denn das zweite Abenteuer der 4 ist ziemlich kurz geraten. Das tut dem Film aber nicht wirklich weh, obwohl ich persönlich noch gern etwas mehr über die treibende Kraft hinter dem Surfer erfahren hätte. So müssen halt gute Effekte, mächtig Krawall und ein paar lustige Sprüche ausreichen. Und das tut es auch. Der zweite Teil hat mir nahezu genauso gut gefallen wie der erste und hat spaß gemacht beim gucken.
DVD:
Das Bild empfand ich als sehr gut, was wohl auch an der kürze des Films liegt, sodass man nicht zu stark komprimieren musste.
Der Ton ist sehr räumlich und wird an den richtigen stellen vom Bass gut unterstützt.
Durch das Bonusmaterial habe ich mich noch nicht durchgewühlt, besteht aber wohl aus den üblichen Verdächtigen. Doku über die Dreharbeiten, Weitere Szenen, Animierte Storyboards und Interviews. Das ganze hat laut Cover eine Laufzeit von 107 Min und befindet sich auf der 2. DVD.
Alle Angaben beziehen sich auf die Premium Edition.
[…] etwas wieder mal erzählt. Dieses Mal hat es die Fantastic Four erwischt, die ja schon 2005 und 2007 zwei ganz ordentliche Filmchen hingelegt haben. Jetzt könnte man meinen, da die Vier auch zu […]